Version v0.10.676 verfügbar

Hi,

ich will hier nur kurz auch einen Aufschlag im Discourse machen. Vor gut 2 Wochen bereits hab ich die v0.10.676 auf GitHub released. Das update kann direkt über den OBS im Servermode durchgeführt werden (ab v0.6 oder neuer).

In der Version gab es nur kleine Änderungen, siehe auch auf der Seite auf GitHub zum Release. Ein kleiner Bug wurde behoben, der dazu führte, dass die ALP Daten („Assisted-GPS“) nicht immer rechtzeitig aktualisiert wurden.

Gruß, Andreas.

3 „Gefällt mir“

Hi Andreas,
habe das Update inzwischen auf mehr als der Hälfte unserer 20 OBS installieren können.
Für eins der nächsten releases wird ich mir bei der Bearbeitung der SD Karte einen Knopf wünschen, mit dem ich alle Einträge in einem Verzeichnis aktivieren könnte.
Nimmst du das einfach mal mit?
Danke
Klaus

Hi Klaus,
um alle / viele Dateien in einem Schritt löschen oder verschieben zu können?
Gruß, Andreas.

Genau Andreas,
wir hatten (wenige) Fälle, in denen wir die Daten aus dem Upload Verzeichnis noch mal bereit stellen mussten. War ein bisschen lästig, ist aber im Prinzip eher ein Luxus Problem :wink:
LG
Klaus

Ich hab dazu Add select all option to file selections in web interface · Issue #282 · openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware · GitHub angelegt.

Vielen Dank lieber Andreas
Klaus

Nugierige Frage: Lohnt es sich das Release 0.11.705 testweise zu installieren? Dann würde ich das mal auf einem Gerät machen. Sonst lasse ich da erst mal die Finger davon :wink:

Die 0.11 hat nur Verbesserungen bei der Erstinstalation das lohnt eher nicht. Spannend ist es zusammen mit einer kleinen web Anwendung, dann geht die Installation aus dem Browser heraus.

1 „Gefällt mir“

@Klaus - du kannst mal die Release v0.11.706 · openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware · GitHub testen.

Danke lieber @andreas .
Done, der 'Knopf" funktioniert. Den nächsten Track schaue ich mir dann auch sicherheitshalber genau an.

1 „Gefällt mir“

Hallo @andreas
Die Version 0.11.706 durfte heute auch mal raus auf die Straße :wink:
Mit ist das nichts negatives aufgefallen, aber das war ja auch nicht zu erwarten.
Noch mal vielen Dank für den „Knopf“

1 „Gefällt mir“

Danke Klaus, dann mach ich da mal eine „richtige“ Release draus. Nicht viel Neues aber es wird Zeit :wink: