Verbindung zum OBS-WLAN schlägt fehl - falsches Passwort (!?)

Moin, nach dem Update auf die neueste Software komme ich mit externen Geräten nicht mehr ins WLAN, das der OBS zur Konfiguration aufspannt. Das im Display angezeigte Standardpasswort fürs WLAN (12345678) wird vom OBS zurück- und die Verbindung abgewiesen.

Ich kann mir nicht erklären, warum das passiert - der gleiche Prozess hat bei zwei Geräten funktioniert, beim dritten ist dieses das Ergebnis des ansonsten sauber durchgelaufenen Updates.

Was tun?

@fietsekapitaen
Falls der ESP sich noch in sein heimwlan einwählt, könnte man versuchen, die aktuelle Firmware nochmal per webinterface hochzuladen. Das klingt aber für mich als ob die Firmware sich beim Upload irgendwie zerschossen hätte.
Ich würde sonst versuchen den ESP neu mit platformio zu flashen. Accesspointmäßig hat sich in der Firmware eigentlich nichts geändert. Falls „nur neu flashen“ nicht hilft würde ich ein

pio run --target erase

einschieben.

1 „Gefällt mir“

Der wählt sich leider nicht mehr ein, weil ich ihn direkt vorher zurückgesetzt habe… ich schau mal, ob ich das flashen hinbekomme. Danke!

Ich kenne dieses Verhalten auch. Am Wochenende habe ich vier Geräte aktualisiert und genau das erlebt. Nur ein neu-flashen hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ja, flashen hat heute auch endlich funktioniert. Ich habe drei Tage gebraucht, ein Mikro-USB-Kabel zu finden, das auch Daten durchlässt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“