Unterteilung in mehrere Tracks: Bug oder Feature?

Hallo, allerseits,

seit etwa vier Wochen zeichne ich im Saarland auf, dabei sind auch schon einige Messpunkte zusammen gekommen.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Aufzeichnung bei längeren Strecken (#mdRzA fahre ich 25-30km) in mehrere Dateien unterteilt wird. Zunächst habe ich das auf den teilweise recht holprigen Weg geschoben, gestern aber hat der OBS bei der Hinfahrt zur Arbeit einfach irgendwo aufgehört mit der Aufzeichnung, was besonders ärgerlich war, weil ich unterwegs eine sehr knappe Überholung hatte.

Am Abspeichern sollte es nicht liegen, denn ich halte den Knopf beim Ausschalten immer gedrückt (zumal das ja auch nicht die Unterteilung in mehrere Dateien erklären würde). Der Akku ist auch ausreichend geladen, war vor der Hinfahrt zur Arbeit voll. Zu kalt sollte es bei etwa 8⁰C auch nicht gewesen sein.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte?

Besten Dank im Voraus und Gruß
Daniel

@andreas kannst du dazu etwas sagen?

1 „Gefällt mir“

Das sollte so nicht sein. Der OpenBikeSensor startet hier unerwartet neu. Eventuell weil die Stromversorgung kurz weg ist oder weil die Firmware crasht. Kannst du mir bitte 2 aufeinander folgende CSV Dateien zukommen lassen. Eventuell kann ich damit mehr sagen. Da es aktuell sonst nicht zu Crashes kommt tippe ich eher auf einen Wackler z.B. an einer Steckverbindung?

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne lasse ich Dir Dateien zukommen. Wie kann ich das anstellen? Sie im Portal auf „öffentlich“ stellen? Über das Forum kann ich Dir keine schicken.

@dako5004 - über das Portal geht das aktuell nicht. Über das Forum solltest du mir eine persönliche Nachricht schreiben und da die CSVs als Anhang (eventuell gezipt) hinzufügen können?

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Dateien. Ich konnte keinen Hinweis darauf finden, dass es eine andere Ursache hat, als das der Strom kurz weg ist. Daher als einziger Tipp aus meiner Sicht überprüfe die Verbindungen die direkt im Zusammenhang mit der Stromversorgung stehen, Lademodul, Schalter, Akku usw.

2 „Gefällt mir“

Danke für Deine Mühe.
Wenn ich mal wieder unter der Woche ein paar Tage frei habe, werde ich mal nachsehen, ob ich etwas finde.

Gruß