Undefinierbare Werte in der Aufzeichnung,

Moin, nach dem Laden des OBS, führe ich eine Funktions / Abstandsüberprüfung durch, bevor ich den OBS wieder am Rad aufbaue. In den Aufzeichnungen sind aber undefinierbare Werte, für mich. Ich kann die Aufzeichnungen nicht korrigieren und müsste sie eigentlich löschen, da sie das Ergebnis verfälschen. Zur Ursachenforschung: Kann jemand die Aufzeichnungen verstehen und erklären? Vielen Dank

Hi
Ich nehme an du meinst die Werte 0,01m bis 0,03m, die sind in der Tat unrealistisch nah.

• Passen denn die anderen Werte?
  • Hast Du an den entsprechenden Stellen tatsächlich Überholvorgänge bestätigt?

Ich habe von Problemen gehört, die auftreten, wenn man durch Schlaglöcher fährt. Die akustischen (Ultraschall-) Sensoren sind teilweise empfindlich gegen Erschütterung.

Hey Jens, danke für deine Nachricht. Ja, die Werte meine ich. Allerdings kann ich jetzt auch, während der Fahrt, andere Werte sehen, die auch nicht realistisch sind. Manchmal kommen die Werte, nach der Bestätigung eines Überholvorgang, manchmal auch einfach so. Leider kann ich bei den Lichverhältnissen, so viel sehen. Wenns Schlaglöcher wären, dann musste ich auf einer Buckelpiste unterwegs sein, bei den vielen Fehlanzeigen. Die Bilder waren ja nur Bsp. Na ja, ich werde weiter testen. Vielen Dank Dieter

Hallo zusammen,

ich biete mal noch ein paar andere Ursachen für solche Werte an, die wir in der Vergangenheit identifiziert haben:

Gefederte Sattelstütze, die Störgeräusche absondert
Gepäckträger mit allem, was dran hängt.
Ggf. Cleats, die zu viel Spiel haben (eher selten)

Du kannst das kann gerne mal prüfen. Frei nach dem Motto: Alles kann, nix muss.

Viel Erfolg