Umfrage Community Treffen in Präsenz (UPDATE: Konkrete Termine)

Liebe Community,

EDIT: Es gibt seit ein paar Tagen konkrete Terminvorschläge, bitte stimmt kurz in diesem Nuudel hier ab, ob euch diese passen!

Habt ihr Lust auf ein Community-Treffen in Präsenz? Ich würde vorschlagen das noch vor dem Sommer und der Ferienzeit zu machen, also Mai oder Juni.

Community-Treffen in Präsenz
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bitte stellt bei Interesse den Thread auf „Beobachten“ dann werdet ihr benachrichtigt, wenn es hier weitergeht und wir in die Termin- und Ortsfindung gehen.

3 „Gefällt mir“
  • Idee Videodreh „Drohne“
  • Fotos

Wo wäre denn ein passender Ort, wenn ich aus der nördlichsten Spitze von NRW anreise brauche ich immer eine Weile. Hoffentlich trefft ihr einen freien Platz in meinem Terminkalender

ganz klassisch München :grin:

Wir hatten mal angesprochen, dass der Ort des Treffens auch von der geografischen (respektive Bahnlinientechnischen) Verteilung der Teilnehmer abhängt - bei einem Nord-Süd-Gleichgewicht wäre da z.B. Bonn ein Kandidat.

1 „Gefällt mir“

Beim Bahn-Guru gäbe es dafür ein Tool für Direktverbindungen, hab mal random mit paar Ideen gefüttert:
Bonn, Frankfurt, Kassel-Wlh, Hannover, Leipzig, Göttingen, Halle, Essen, Darmstadt, Berlin, Köln, München, Stuttgart

Bedenke die Karte :wink:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache eine Stadt mit ICE-Anbinding

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal bei der Jugendherberge in Stuttgart angefragt, da gibt es jetzt noch Termine im Juni/Juli für 15-30 Personen. Wollen wir einfach weitere Jugendherbergen anfragen und die Termine in ein Nuudel eintragen und dann weiter schauen?
Wenn ich die Teilnehmer*innen-Rückmeldung anschaue, würde ein Ort im Südwesten schon die kumulierte Reisezeit verkürzen. (Stuttgart/Karlsruhe/Darmstadt/Freiburg…) Überall wo wir sowieso schon aktiv sind wäre es vielleicht auch möglich Räume zu bekommen, bei der Jugendherberge kostet da auch nochmal etra (175-350€ pro Tag).

2 „Gefällt mir“

Hier die erste Umfrage zu konkreten Terminen. Ihr dürft gerne ähnliches für andere Orte / Termine hier reinstellen. Aber vielleicht kommen wir so schon zu einem guten Ergebnis für alle. Die Jugensherberge könnte uns aufnehmen (35 Euro/Person und Nacht mit Frühstück, keine eigene Mitgliedschaft wird vorausgesetzt). Räume sind angefragt und verfügbar.