Um das Thema noch mal anzusprechen.
Cat5 hat 8 Adern, das reicht nicht für alle Sensoren. Jetzt mal ganz laienhaft gefragt. RX TX von rechtem Sensor ein Adernpaar, RX TX vom linken Sensor ein Adernpaar, RX TX vom GPS Modul ein Adernpaar. Bliebe noch ein Adernpaar über für gemeinsames VCC und GND. Ist die Idee völlig blödsinnig und endet nur in Schall und Rauch? Oder gibt es eine Chance daß das ohne Personenschaden abgeht?
Mein erstes kleines Gehäuse, Probedruck heute mal in PLA, sieht schon schnuckelig aus und ist deutlich kleiner und leichter. Braucht dafür aber 3 Kabel, 2x Abstandssensor und einmal GPS.
Schön waäre es wenn ich die Sensorboards auch noch im externen Gehäuse unterbringe und nur noch ein Kabel zum Hauptmodul benötigen würde.
Hintergrund des Ganzen, abgesehen von der Velomobilidee,
Ich guck ja schon jedes Fahrrad, das so vorbeikommt, an ob es codiert ist und ob Platz für die Codierung vorhanden ist.
Jetzt schau ich auch noch ob ein OBS sich anbringen läßt. Aua, mir begegnen viele Räder da ist kein Platz für das dicke Gehäuse. Schwingungstechnisch ist das dicke Ding am langen Ausleger auch nichts was mein Herz erfreut. Daher meine Idee alles auf 3 Gehäuse zu splitten. Bedieneinheit mit Display – Zentralrechner – Sensormodul.