Hallo, ich fahre den OBS jetzt mehrere Monate. Habe viel rumgebastelt und ausprobiert (Halterung). Habe eine Lösung auf dem Oberrohr gefunden, die gut funktioniert. Im allgemeinen läufts ganz gut. Die Fehlmessungen (die ich öfter habe 0,001-0.004) lassen sich meiner Meinung nach nicht ganz ausschließen, daher ignoriere ich sie. Allerdings funktioniert jetzt die Überholbestätigung nicht mehr einwandfrei. Wenn mich ein Fahrzeug überholt, wird der Wert angezeigt, ich bestätige, die Anzeige leuchtet auf und der Vorgang ist bestätigt. Aktuell bestätige ich, der Wert bleibt bestehen, Anzeige leuchtet nicht auf. Die komplette Fahrt ist ohne Bestätigung, ausser eine, zu Hause vor der Haustür, wenn ich den OBS ausschalte.
Moin, ich tippe auf den Taster.
Ich habe schon mehrere ausgetauscht - angeblich sind sie wasserdicht, aber das sind sie i.a. nicht, trotz Dichtring.
(Ich habe mal einen aufgesägt, der auch nur noch sporadisch bestätigte (das Modell aus Kunststoff): innen schön gleichmäßig brauner Rost auf den Kontakten …)
Grüße, Helmut
Moin Helmut, vielen Dank für deine Antwort. Werde demnächst mal nachschauen. Dieter