Über die Kategorie Sammelbestellungen

Es gibt den OpenBikeSensor nicht als Bausatz zu kaufen, aber es gibt eine Teileliste. Hier könnt ihr euch eigenverantwortlich zusammen tun, um den Bestellaufwand auf mehrere Schultern zu verteilen.

So kann das aussehen: Einer hat einen 3D Drucker und druckt die Gehäuse, ein Anderer ordert einige Platinen, wieder ein Anderer die Ultraschallsensoren. Am Ende hat jeder einen Bausatz. Um diese Koordination zu vereinfachen kannst du diesen Forenbereich nutzen.

Warum ist das so? Der OpenBikeSensor ist ein Open Source Projekt. Das heißt alles Wissen in Form von Anleitungen, Software und 3D-Modellen, das du brauchst, um dir selbst einen Sensor zu bauen, stellen wir zur Verfügung.

Neben dem Wissen brauchst du aber auch Bauteile, um einen OpenBikeSensor zu bauen. Wir sind kein kommerzieller Anbieter, und können keine fertigen Bausätze zur Verfügung stellen. Falls du in dieser Richtung expertise hast: wir freuen uns natürlich, wenn Du selbst solche Bausätze anbieten möchtest - sprich uns gern an, wenn du in dieser Richtung aktiv werden möchtest.

3 „Gefällt mir“