Troubleshoot: Ändern der Größe des Gehäuses in OpenSCAD

Hallo liebe Leute,

ich möchte die Höhe meines OBS-Gehäuse anpassen, da das SD-Kartenmodul, das ich beschafft und eingbaut habe scheinbar etwas größer ist als vorgesehen. Dazu wollte ich eigentlich die Parameter in der Datei variables.scad anpassen. Dabei haben sich mir zwei Fragen in den Weg gestellt:

  1. Welcher Parameter steht für die Gesamthöhe des OBS-Gehäuse?
  2. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung „No top level geometry to render“, egal ob ich zuvor an der Datei Anpassungen durchgeführt habe oder nicht. D.h. selbst wenn ich den richtigen Parameter finden und anpassen sollte, wird es mir nicht möglich sein, die STL die ich brauche zu generieren.

Wie kann ich insb. letzteren Fehler lösen bzw. umgehen? Oder gibt es andere Wege, wie ich die Größe des Gehäuses meinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kann?

Grüße,

Ufuk

@gluap kann hier sicher helfen

@Ufuk_VCD
1.) der Parameter heißt OBS_depth
2.) Schwer zu sagen, ein paar mögliche Anhaltspunkte:

  • git repo auch wirklich rekursiv geklont?
  • aktuelle OpenSCAD version verwendet?
  • render auf MainCase.scad und nicht versehentlich auf variables.scad ausgeführt? Wenn man versucht variables.scad zu rendern bekommt man genau die Fehlermeldung die du beschreibst - aber das ist OK, weil variables.scad nur Einstellungen und kein 3D-Modell enthält.
2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! Jetzt hat Alles geklappt.