Wieder in Absprache mit @fabian habe ich ein PCB für das SPI-Display (JHD12864-G156BT) entworfen, welche mit der aktuellen OBSPro-Version (2.0) verwendet werden könnte. Das Ergebnis findet sich wieder auf Codeberg.
Die Orientierung ist in KiCAD quasi um 180° um die X-Achse gedreht. Die Anschlüsse und der Schiebeschalter für die Hintergrundbeleuchtung sind also unten, sodass das Gehäuse nur da eine Öffnung bräuchte und ansonsten die Elektronik halbwegs vor Wasser schützen kann.
Ich habe mich entschieden, den Push-Button nicht auf dem PCB vorzusehen. Es hätte sonst ein recht flacher werden müssen, in wasserdicht habe ich da nichts passendes gefunden. Stattdessen hat das PCB nun eine Buchse, über die dann mit Kabeln ein Button angeschlossen werden kann. Damit dieser ggf. direkt neben dem Display sitzen kann habe ich auf beiden Seiten der Platine Einkerbung vorgesehen.
Bis auf die Platzierung von den 0603-Bauteilen und dem Routing ist die Platine aus meiner Sicht fertig. Bin aber auch noch für Änderungen offen, auch noch, nachdem ich vrstl. morgen das Routing gemacht habe.
EDIT: Das Routing ist nun auch fertig. Ich habe dabei nochmal die Position vom Schiebeschalter und Button-Stecker getauscht, da sich das fürs Routing als günstiger herausstellte.