So, nun sollten auch die Schriften quasi so wie bei der bisher verwendeten Bibliothek sein.
Ich bin zunächst diverse bei U8g2 mitgelieferten Schriften ausprobiert, aber nur eine der kleinen (timR08
) war auch so schmal wie die bisherige OpenSans, und diese hat mir aufgrund von Serifen nicht zugesagt. Daher habe ich die konvertieren OpenSans von @gluap probiert, hier waren aber die Schrifen zu groß. Offenbar ist die Einheit der Schriftgröße zwischen den beiden Displaybibliotheken verschieden.
Durch Ausprobieren und Rechnen kam ich dann aber auf gute Werte für TINY_FONT
, SMALL_FONT
, MEDIUM_FONT
, LARGE_FONT
. Nur bei HUGE_FONT
bin ich mir nicht ganz sicher, da ich noch nicht herausfinden konnte, wann diese überhaupt verwendet wird.
Tatsächlich kann auch ich meinen PR auf Github nicht aufrufen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Wohl irgendein Problem bei Github, das ich nicht lösen kann. Daher habe ich meinen Fork nun zusätzlich auf Codeberg gepusht: j000bs/OpenBikeSensorFirmware: Fork of https://github.com/openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware/ - Codeberg.org
Man könnte wohl zur Erkennung des Displays beim Start der Firmware einen kurzen I2C-Scan der infrage kommenden Adressen machen, und falls keines gefunden wird SPI wählen. Da es bei SPI keinen Rückkanal gibt (MISO ist ungenutzt) gibt es hier jedoch keine Möglichkeit, das Display zu erkennen.