Tracks von einem Portal in ein Anderes übertragen

Hallo liebe OBSler,

ich bin leider wenig bewandet mit den ganzen Portal-Themen.

Ich versuche aktuell alle Tracks von verschiedenen Geräten/Nutzern von einem bisher lokal genutzten Portal auf das des ADFC Niedersachen zu übertragen.

Generell habe ich den Bulk-Download bei jedem Nutzer gemacht. Aber wie bekomme ich die Daten ins neue Portal? Die erzeugte file (Endung tar.bz2) kann ich nicht ins neue Portal importieren.

Kann mir hier jemand mit den erforderlichen Steps weiterhelfen?

Danke im Voraus!

LG Volker Alberts

Hallo Volker,

Du kannst das tar.bz2 mit einem gängigen (ent-)packer öffnen (z.b. 7zip). Darin findest du die Tracks als einzelne Dateien.

Die Trackdateien kannst du dann (auch mehrere auf einmal) im uploaddialog im neuen Portal hochladen.

Viele Grüße

Hallo @gluap ,

das mit dem entpacken habe ich nach meinem Post auch noch herausgefunden. Aber in dem Ordner ist dann jeder Track in einem einzelnen Ordner abgelegt. Jeder Track heißt dann auch noch „original“.

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die alle auf einmal uploaden könnte. Ich möchte ungern in hunderte ordner reingehen und alle Tracks einzeln uploaden.

Danke für Tips im Voraus!

LG Volker

Hallo @valberts,

mit 7zip kann man auch die unterordner beim entpacken weglassen - oder alternativ kannst du [angenommen du bist unter Windows unterwegs] in dem ordner mit den unterordnern nach dateien *.csv suchen. Dann sollten alle Dateien gemeinsam angezeigt werden

Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“