Tracks auf OBS gelöscht statt verschoben :-(

Ca. 50 Tracks wurden von einem User in Ulm bereits auf ein Portal gealden. Nun wollte ich die selben tracks nochmal auf den ADFC Server hochladen. Dafür habe ich im OBS Menü unter tracks/uploaded alle tracks markiert und den buttin „Move for new Upload“ geklickt, damit die files in root directory verschoben werden. Es kommt dann aber die message deleting files. Und tatsächlich alles ist weg :cry:. Weil ich mir nicht sicher war ob ich den falschen Knopf geklickt habe, habe ich eben nochmal probiert hier zwei screenshots.


Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Bug? Vermutlich wird die Funktion selten genutzt. Ich habs noch nicht in Github eingetragen

Das sieht leider nach einem Bug aus :frowning:

Edit: Wobei der :white_check_mark: eigentlich für erfolgreiches Verschieben steht.

@norbertschulz - schau bitte mal nach ob die Daten nicht wie erwartet verschoben wurden. Wie ich das sehe ist nur die angezeigte Nachricht falsch.

1 „Gefällt mir“

hallo @norbertschulz wenn Du die Daten nicht findest bitte mir die Dateinamen und den Zeitpunkt nennen, dann kann ich in den Sicherungen auf die Suche gehen.

Gruß
Joachim

1 „Gefällt mir“

@norbertschulz selbst wenn die tracks nicht mehr auf der Karte zu sehen sind - Auf FAT Dateisystem kannst du sie vermutlich mit einem undelete programm wiederherstellen.

Danke Joachim aber die sind auf einem anderen Portal. Wir haben sie aber gerettet (alle einzeln)

Ja das hätte ich auch gemacht, aber das OBS Gehäuse konnte ich ohne Gewalt nicht öffnen. War ein Leihgerät das die HS Karlsruhe bekommen hat. Und da wollte ich nichts kaputt machen.

Hi @andreas, eine (leider) sehr gute Frage. Habe gestern nochmal mit einem leeren OBS herum gespielt auf dem nur ein Track liegt, und letztendlich war der file nicht gelöscht, obwohl das zuerst so aussah. 2 Dinge sind passiert. Ich habe dazu mal ein paar screenshot gemacht.
0.) Upload auf Portal wurde erfolgreich durchgeführt


1.) Ausgangspunkt nach dem Upload: Hauptverzeichnis ist leer

2.) Track liegt im Folder uploaded und wird markiert zum Verschieben

3.) Und nun passierten 2 Dinge:
Zum einen kam die Meldung Deleting files (zwar kleingedruckt: in folder uploaded, das hatte ich aber nicht gelesen)
03m
zum Anderen bin ich mit dem „Page back“ button zweimal zurück statt mit Back und Up zu drücken. Damit kam ich wieder in den Hauptfolder (genauso wie Bild2).
Da war dann die Panik groß denn der Eindruck war alles ist weg selbst der Trash folder ist leer (ist ja logisch)
Wenn ich aber die richtigen Buttons drücke also Back und Up dann bekomme ich wie erwartet:

Also Mea Culpa and sorry das ich hier meine Panik weitergeleitet habe. Zu dem Upload Zeitpunkt waren mehrere Leute mit OBS bei mir im ADFC Infoladen und die Zeit drängte. Die OBS Message deleting files hat mich verwirrt (denn die kommt auch beim Löschen) und dann habe ich die falschen buttons genutzt um in den Hauptfolder zu gelangen.
Nun vermute ich das der fragliche OBS (wurde nach Karlsruhe geschickt) die Daten doch noch im Hauptfolder hat. Auf jeden Fall hat Joe der Messfahrer seine Daten einzeln vom anderen Portal gerettet.

Alles ist gut, nichts ist verloren. Sorry für die Panik und ich bin wieder eine Erfahrung reicher :upside_down_face:
Frohe Feiertage :clinking_glasses:

2 „Gefällt mir“

Hi Norbert, alles gut, die Nachricht ist echt auch verwirrend. Und auch die Navigation beim Betrachten der SD Karteninhalte.
Eventuell mach ich noch ne 0.17 fertig in der zumindest die „Deleting Files“ Nachricht korrigiert ist.
Danke, dir auch frohe Feieretage :rocket: .

1 „Gefällt mir“

Können wir denn wieder releasen? Das letzte Release hatte doch die blöde Boot-Loop.

Ja - das war hier: Set bootloader flash parameters (#318) · openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware@dde6fc2 · GitHub

1 „Gefällt mir“