Hi @andreas, eine (leider) sehr gute Frage. Habe gestern nochmal mit einem leeren OBS herum gespielt auf dem nur ein Track liegt, und letztendlich war der file nicht gelöscht, obwohl das zuerst so aussah. 2 Dinge sind passiert. Ich habe dazu mal ein paar screenshot gemacht.
0.) Upload auf Portal wurde erfolgreich durchgeführt
1.) Ausgangspunkt nach dem Upload: Hauptverzeichnis ist leer
2.) Track liegt im Folder uploaded und wird markiert zum Verschieben
3.) Und nun passierten 2 Dinge:
Zum einen kam die Meldung Deleting files (zwar kleingedruckt: in folder uploaded, das hatte ich aber nicht gelesen)
zum Anderen bin ich mit dem „Page back“ button zweimal zurück statt mit Back und Up zu drücken. Damit kam ich wieder in den Hauptfolder (genauso wie Bild2).
Da war dann die Panik groß denn der Eindruck war alles ist weg selbst der Trash folder ist leer (ist ja logisch)
Wenn ich aber die richtigen Buttons drücke also Back und Up dann bekomme ich wie erwartet:
Also Mea Culpa and sorry das ich hier meine Panik weitergeleitet habe. Zu dem Upload Zeitpunkt waren mehrere Leute mit OBS bei mir im ADFC Infoladen und die Zeit drängte. Die OBS Message deleting files hat mich verwirrt (denn die kommt auch beim Löschen) und dann habe ich die falschen buttons genutzt um in den Hauptfolder zu gelangen.
Nun vermute ich das der fragliche OBS (wurde nach Karlsruhe geschickt) die Daten doch noch im Hauptfolder hat. Auf jeden Fall hat Joe der Messfahrer seine Daten einzeln vom anderen Portal gerettet.
Alles ist gut, nichts ist verloren. Sorry für die Panik und ich bin wieder eine Erfahrung reicher
Frohe Feiertage