Track-Daten in ein anderes Portal verschieben?

Hallo zusammen,

(wie) kann ich die Tracks aus einem Portal exportieren und in ein anderes Portal importieren?
Wir möchten alle Tracks aus einem nur temporär genutzten Portal in das ADFC BW/BY Portal einspielen. Ist das irgendwo beschrieben?
Die Export-/Upload-Funktion scheint dafür nicht geeignet.
Oder müssen wir die SD-Karten auslesen und die Tracks im neuen Portal hochladen?

Danke und Grüße
Michael

Ja, genau so. Die Tracks von der SD-Karte per Mass-Upload ins neue Portal hochladen und dann die Tracks (falls nötig oder sinnvoll) im alten Portal löschen. Die kommende Version der Portal-Software hat dafür ein Mass-Delete: Feature request: Delete all tracks · Issue #330 · openbikesensor/portal · GitHub

1 „Gefällt mir“

Es wartet jetzt auch noch ein „bulk download“ feature in der neuen Portalversion. Damit käme man dann auch ohne SD-Karten aus.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Administrator des alten Portals bist, kannst du alle Track-Dateien im api-data/tracks Ordner finden, sortiert nach username. Falls das nur wenige Nutzer:innen sind, kannst du denen von Hand jeweils ihre CSV-Dateien zippen und zusenden, sodass sie die neu hochladen können unter ihrem Account im neuen Portal. Einen Automatismus, um nutzerbezogen Daten umzuziehen, gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Du kannst natürlich mit pg_dump rumspielen, aber das ist etwas riskant :wink:

LG Paul