Suche 2-3 komplette Bausätze für OBS oder möchte gerne an Sammelbestellung teilnehmen

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach Bausätzen für den Openbikesensor für den ADFC KV Kleve am Niederrhein. Gibt es hier vielleicht noch jemanden der welche aus dem letzen Projekt übrig hat, oder eine neue Sammelbestellung plant?
Danke für die Rückmeldung vorab. Bleibt Gesund und
schönen Sonntag
Olivei

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich würde mich einer Sammelbestellung, oder Übernahme aus aktueller Bestellung anschließen, da ich einen OBS bauen möchte. Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo @olivrei und @and.go,

Sammelbestellung ist auch Thema beim heutigen Community-Treffen
https://forum.openbikesensor.org/t/2022-02-28-community-treffen-am-montag-28-februar/563
Vielleicht können wir es da nochmal ansprechen.

Zugangsdaten, falls nicht bekannt, finden sich am Ende des verlinkten Post.s

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info… Letze Woche hat es zum Community-Treffen nicht mehr gereicht, aber ich hoffe heute dabei zu sein…
bis später
Olivrei

Hallo zusammen, auch ich würde gerne an einer Sammelbestellung teilnehmen.
Habe in slack auch wegen zwei OBS bei dem letzten Aufruf angefragt.
Ich wohne in der Nähe von München und habe beim ADFC München mal nachgefragt.
Da wurde aber kürzlich eine Bestellung gemacht - leider war ich da zuspät :roll_eyes:.

Hallo zusammen, auch ich würde gerne an einer Sammelbestellung teilnehmen.
Habe in slack auch wegen einem OBS bei dem letzten Aufruf angefragt.
Ich wohne in Bremen.

Hallo in die Runde,
Ich möchte ein mögliches Misscverständnis klären. Ich bin nicht interessiert eine „eigene Sammelbestellung“ durchzuführen, sondern zunächst 2-3 Bausätze zu erwerben … es macht also keinen Sinn hier ebenfalls nach Bausätzen zu fragen. Gutes Gelingen bei den OBS-Projekten, und bleibt gesund

1 „Gefällt mir“

Um mal als Moderator hier reinzufunken:

Versammelt euch hier gern, um euer Interesse kundzutun. Solange sich aber niemand findet, der dann auch bestellt, bleibt es leider dabei. Weder damals im Slack, noch hier, gab es eine „Bestellung“ für OBS-Bausätze. Es kommt nur sehr selten vor, dass jemand durch diese Listen geht und euch alle anschreibt, ob ihr bei einer bestehenden Bestellung noch mitmachen wollt.

Am sichersten und schnellsten kommt ihr an einen oder mehrere Bausätze, wenn ihr aktiv werdet und euch zusammenschließt, um die Aufwände zu verteilen und Kosten zu senken. Dafür solltet ihr am besten genau diesen Thread nutzen – aber erwartet nicht, dass irgendwas passiert, wenn alle nach dem Motto „irgendwer wird’s schon machen“ nur hier posten :wink:

Wer sich traut, eine Bestellung anzufangen:

  • Es ist nicht schwierig per se, nur Aufwand.
  • Es gibt massig Unterstützung bei Nachfragen und Problemen hier im Forum. Wir alle wollen unbedingt, dass ihr bestellt, und werden euch so gut es geht dabei helfen!
  • Zu zweit oder dritt könnt ihr entspannt 20-40 Bausätze zusammenstellen.
  • Lieferzeiten und Organisationsaufwand nicht unterschätzen.
  • 3D-Druck am besten unabhängig von den Elektronik-Kits organisieren, das ist wesentlicher Aufwand, wenn ihr Customization erlauben/ermöglichen wollt.
  • Abrechnung müsst ihr noch privat machen, der Verein kann das noch nicht übernehmen (weil er noch nicht eingetragen ist und kein Konto hat).

LG Paul

8 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe einen Komplettbausatz bestellt, musste jetzt aber leider zurücktreten. Es handelt sich um einen Bausatz incl. aller benötigten Teile. Bestellt wurde der von @deeps
Lieferung würde dann auch von dort erfolgen.

Ich habe unter meinem Namen @giftzwerguuskoelle eine Anzeige verfasst. Dort findet ihr auch noch mehr Details.

Wäre schön wenn das für Euch passt und jemand den übernehmen könnte.

Gruß aus Kölle
Dieter

Hallo aus Berlin. Bin dabei zu erkunden, ob und wie sich das für ein paar Personen hier lohnt.

Könnte den Druck übernehmen, Anycubic Predator steht hier bereit.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,
war mit dem Rad 14 Tage auf dem Jakobsweg, und daher meine späte Antwort. Nun, ich konnte zwischenzeitlich selbst die Bausätze schon besorgen, habe aber diesen Post nicht gelöscht. Das Traurige daran ist: Die Bausätze sollten für den ADFC hier sein, und nach dem ich sie bekommen konnte hat sich der Vorstand gegen die Anschaffung entschieden… (Für mich sehr unangenehm, da ich eigentlich die Bausätze zugesagt hatte zu übernehmen.) Ich hoffe für Dich mit dem Projekt weiter zu kommen, und wünsche gutes Gelingen und schönen Sonntag
Oliver

Hallo Dieter,
siehe meine Antwort für Klaus weiter unten…
Grüsse
Oliver

Hallo Oliver, und alle anderen,

was dir unangenehm ist kann doch mein Vorteil sein. Kann ich vielleicht als Käufer einspringen?

Selbst wenn nicht wäre ich über eine Quellen Info sehr dankbar.

Gruß
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver, hast du noch Bausätze übrig. Wenn ja hätte ich Interesse. Viele Grüße Martin

Hallo,
Ich habe keine Bausätze mehr, und darüberhinaus auch das Thema OBS von der Agenda gestricken… Allen wünsche ich gutes Gelingen, und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Grüsse
Oliver

Hallo @olivrei
Schade, dass du aufhörst. Wenn du persönliche Gründe hast, geht das natürlich niemand was an.
Aber wenn’s eine Chance gibt, etwas zu lernen, lass es uns bitte wissen.
Alles Gute
Klaus

1 „Gefällt mir“