Startseite Portal

Moin! :slight_smile:

Werden auf der Startseite im („offiiziellen“ Test-)Portal nur die Messungen aus einzelnen Bereichen aus Stuttgart und Pforzheim angezeigt? Meine Hamburger Daten sind nur als Track zu sehen, aber nicht auf der Hauptseite.
Ist das ein Bug oder ein Feature? :wink:

Hallo @mjay, danke für deine Nachfrage. Das Portal verarbeitet noch keine Daten zu einem Gesamtdatensatz. Die Karte zeigt einmalig manuell erstellte Daten, quasi als Test. Ich arbeite an der richtigen Verarbeitung gerade auf Hochtouren.

Wenn du das Hamburger Portal hostest, kannst du

  • die OpenBikeSensor-Scripts, speziell obs-face benutzen, um die hochgeladenen Dateien zu analysieren und die roads.json zu generieren
  • diese roads.json irgendwo hosten
  • und im frontend die URL ändern

Oder ihr wartet auf die neue Software. Die wird etwas umständlich zu updaten sein, da sich die Technologie stark ändert, aber dann kommt die Visualisierung mit.

LG Paul

2 „Gefällt mir“

Falls du das schon weißt, ignoriere es…

Du hast die Möglichkeit, das Zentrum der Karte zu verschieben, sodass nicht Stuttgart sondern Hamburg auf der Startseite zu sehen ist. Und zwar in der ~/portal/frontend/config.example.json unter dem Abschnitt „mapHome“ über die Parameter „longitude“ und „latitude“.

2 „Gefällt mir“