Socialmedia

Wir sind bisher auf
:bird: twitter
:elephant: Mastodon (seit dieser Woche :tada:)
vertreten.

Wollen das auch auf der Website erwähnen (beides oder nur Masto #ausGründen – weil Masto OpenPhilosophie entspricht und Twitter absteigt – das würde aber unsre bisherige Arbeit auf twitter entwerten),
ein eigenes Social-Menü, wenn das das Theme zulässt oder an geeigneter Stelle (Button oder Text im Fließtext und/oder im Footer)?

Auf jeden Fall würde ich die neuesten Tröts dynamisch einbinden, wenn es da ein Widget gibt.

https://twitter.com/OpenBikeSensor

Wir hatten letztes Jahr auch überlegt, ob wir einen YouTube-Channel machen.
Das wurde aus mehreren Gründen nicht weiter verfolgt, durch die Entwicklung der letzten Wochen vllt. ist auch ganz gut so.
:point_right:‍ Wollen wir auf ner PeerTube-Instanz einen Kanal erstellen, um Videos zu sammeln?

Haben wir denn Potential und Ressourcen in der Community, um regelmäßig gute Videos für einen peertube-kanal zu produzieren? In meiner Erfahrung sieht ein Kanal mit gestümperten Videos meist schlechter aus als „garkein Kanal“.

Ist das wirklich so?
Solange wir etwas relevanten Content haben, finde ich es sinnvoll, den auch zu zeigen (wenn nicht längst komplett veraltet) – besser als nix.
Über Medienbeiträge o.ä. könnte man reden (streng genommen nein, wenn wir keine Rechte dran haben aber fragen kostet nix) aber hatten wir nicht auch mal Workshops aufgezeichnet o.ä.?