Sammelbestellung in/um Oberösterreich

Ich möchte 5 OBS bauen/kaufen. Als Bautechniker bin ich aber elektronisch minderbegabt. Ich möchte mich daher einer Sammelbestellung anschließen, da ich mir eine selbständige Bestellung nicht zutraue.

Sollte in der näheren oder weiteren Umgebung ein Workshop geplant sein hätte ich großes Interesse teilzunehmen.

Liebe Grüße, Gerhard

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade dabei den ersten OBS in OÖ im Großraum Linz in Betrieb zu nehmen und möchten noch weitere Geräte zusammenbauen. Dringendst notwendig dazu wäre eine weitere Sammelbestellung, und Unterstützung mit Know-How. Scheint leider (im Vergleich zu vor einem Jahr) aktuell ziemlich ruhig hier im Forum - Bitte um Rückmeldung, wer zeit, Lust und Know How hat an einer weiteren Sammelbestellung mitzuwirken? Liebe Grüße Gerhard F.

Hat noch jemand komplette Bausätze verfügbar? Gehäuse drucken können wir selber lokal.

Hallo,

ich würde bei einer Sammelbestellung mitwirken und ich könnte euch dabei gerne unterstützen, aber ich bin in Wien/Niederösterreich aktiv.
@radlobby_ooe Seid ihr bei der Beschaffung der Bauteile mit anderen Radlobby-Verbänden in Kontakt?

Liebe Grüße,
Alexander

Hallo Alexander,

Danke für das Unterstützungsangebot. Gerhard von @radlobby_ooe hat bereits Kontakt zu einigen Radlobby-Verbänden aufgenommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir genug Mitwirkende finden

Liebe Grüße,
Gerhard T

1 „Gefällt mir“

Hallo Alexander!

Super Danke für dein Angebot, ja ich habe alle Bundesländergruppen kontaktiert, und in der Zwischenzeit haben sich auch außerhalb dieses Chats interessante Kontakte/Unterstützung/Interesse an weiteren OBS ergeben. Mit Gerhard von @tige bin ich schon in direktem Kontakt, wir sind drauf gekommen dass wir gar nicht so weit auseinander liegen - auch NÖ/Wien ist nicht weit und auch die Radlobby NÖ hat Bedarf an OBS angemeldet. Kannst du mir eventuell ausserhalb dieses öffentlichen Chats deine direkten Kontaktdaten in einer persönlichen nachricht an mich schicken?
Lg Gerhard F.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich wäre auch interessiert an der Sammelbestellung vor allem des PCB, eventuell auch des Gehäuses. Ich würde gerne mal messen wie viel Abstand die Autofahrer in Leipzig halten.
Grüße
Flo

Hallo, ich würde ggf auch gerne 2 bauen. Handwerklich kein Problem, aber ich möchte nicht auf die Suche nach allen Einzelteilen gehen. Deshalb wäre ein Komplettpaket interessant inckl Gehäuse, und ggf sogar doppelt soviele Halter für Sattelstütze und Lenker (weil jeweils 2 Räder). Und es wäre in Süddeutschland, aber der VErsand käme dann ggf nur noch dazu. VG Thomas

Hi @tige und @radlobby_ooe, ich würde ebenfalls gerne bei einer Sammelbestellung mitmachen.
ich sehe euer Request ist schon einige Zeit her. Habt ihr schon bestellt? Falls ja, wäre würde ich einfach auf die nächste Sammelbestellung warten :slight_smile:
Ich fahre wöchentlich mit der Bahn von Wien nach Salzburg und retour. Da ließe sich ein Treffen schon einrichten, solange es in der Nähre einer Bahnstation ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
Günther

Hallo @karlg866, unsere Sammelbestellung ist noch nicht draussen. An wievielen OPS hättest Du Interesse?
LG Gerhard

Ich haette auch interesse.
Gehaeuse koennen selber gedruckt werden.

@tige Ich hätte ebenfalls interesse, Gehäuse würde ich selbst drucken.

@tige : hab vergessen dich zu taggen.

Hallo Tiger, kann ich mich mit anhängen mit 2 Stück?

Ich schreib dich auf die Liste. Ich melde mich nochmal wenns ernst wird mit der Bestellung.
LG Gerhard

Gehe ich als Ruhrpötter auch noch als Oberösterrreicher durch (ist ja quasi nebenan :D)? Ich hätte massives Interesse an 2-3 Bausätze plus Gehäuse! Ich bin bisher aber „nur“ interessiert an der Idee gewesen, da bisher die Zeit fehlte. Seit ca. 2 Jahren. Nun wollen mein Bruder und ich, wir sind beides Fahrradenthusiasten aus Bochum an der schönen Ruhr, auch endlich den Sensor haben. Nur scheint es ja ein weiter weg zu sein. Ich wäre aber bereit zu unterstützen, falls meine Hilfe gebraucht wird.

Darf man mitmachen, und reicht dann prinzipiell Feinmechanikset und Lötkolben, plus Multimeter? Bin nicht viel mehr als ein Hobbybastler auch wenn ich das beruflich mal professioneller machen wollte … (Embedded Electronics Engineer, aber ist lange her)…

@tige Sorry für die späte Antwort. Ich war krank und dann sehr beschäftigt. Ich würde gern 2 Stück bauen.

Hallo, falls die Bestellung noch nicht draußen ist würde ich mich auch gerne anschließen.
Lg Jürgen

Wir warten noch auf den Erfahrungsbericht über aktuell bestellte Komponenten. Ich melde mich rechtzeitig bevor die Bestellung raus geht.
LG Gerhard

2 „Gefällt mir“

Hi, gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen für die Bestellung? VG Thomas