Ultraschallsensoren hab ich noch liegen. Sowohl unverändert, mit gekürzten Kabeln und nur Stecker abgeschnitten um die Polung im Original zu betrachten.
Ich kann die Wandler ja auch umstecken, der Fehler wandert nicht mit den Wandlern mit.
Es fehlt immer der Linke, laut Display.
Ich meine ich hätte auch schon den ESP und die SD-Karte zwischen Test und erstem Produktivboard getauscht. Gleiches Bild. Im Testboard, das mit Buchsenleiste und Kabel für die Sensorboards, ist alles wie erwartet. Eingelötet in das PCB, das mal ein fertiger OSB werden soll, wird nur noch eine Seite erkannt. Rohdaten auf der fehlerhaften Seite „999“.
Wobei, wenn ich mit dem Multimeter durchpieps, also auf Durchgang prüfe, ist alles wie erwartet.
Ich bin ja am Überlegen für die Sensorboards eine Buchsenleiste aufzulöten. Dann wäre bei zickigen Boards ein Austausch recht einfach. Platz müßte im Gehäuse ausreichend vorhanden sein. Ein zusätzliches Druckteil das die Boards an Ort und Stelle hält wäre auch kein Problem. Das hätte ich zügig konstruiert und gedruckt.
Ich werd morgen mal einen frischen ESP32 flashen und einsetzen.
Grüße
Robert