Problem mit SD-Karten-Modul

Moin!

Vorabinfo: Ich habe das angefangene Projekt übernommen, das der ursprüngliche Löter mit der Angelegeneheiit nicht zurechtkommt. Er hat mir alle Bauteile (incl. schon gedruckter Gehäuse) in einer großen ALDI-Tüte übergeben.

Mein „Lieferant“ ist leider Student und schlecht erreichbar. Und die Anleitung hat „alte“ Bilder. Nun habe ich das Problem das in den Fotos ein SD-Karten-Modul abgebildet ist welches recht kurz ist und eine bestimmte Reihenfolge der Kontakte hat. Bekommen habe ich ein recht langes Modul mit anderer Pinbelegung. Gibt es bei den Mitlesern Erfahrungen bzgl. der Abweichungen oder Lieferbarkeit des kurzen Moduls?

Besser erklärt es das angehängte Foto…Wird verarbeitet: 20230320_151210.heic … Wenn der Upload irgendwann fertig ist…

Gruß
Thomas

Komisch, das ein Foto nur als Kommentar hochzuladen ist. :((

Das Modul aus deinen Bildern wird nicht gehen. Die Bilder in der Anleitung zeigen das korrekte Modul. Da hat jemensch was falsches bestellt oder was falsches geliefert bekommen. In der Bauteileliste ist dieser Post verlinkt, dort gibt es wohl Links zu funktionierenden Bauteilen.

Das Modul das du hast könnte zwar funktionieren, aber es einzubauen und anders zu verdrahten klingt kompliziert, zumal es dann auch größer ist und evtl gar nicht rein passt. Ich würde das richtige kaufen, das kostet ja 2-4€.

Hoffe das hilft.

Ich kann bestätigen, dass das Modul nicht funktionieren wird. Ich hatte das eine zeitlang auf meinem Breadboard. Das hat einen integrierten Spannungswandler von 5V auf 3,3V. Das Modul OBS wird direkt mit 3,3V betrieben, d.h. aus dem Board wurde am Ende viel zu wenig Spannung kommen und die SD-Karte funktioniert dann nicht.