Problem beim Hochladen - wie komme ich an die Daten?

Hallo,

ich nutze den Openbikesensor zur Durchführung eines Feldversuches im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Mir wurde der Sensor zur Verfügung gestellt. Ich habe ihn also nicht selbst zusammengebaut und kenne mich auch mit der Technik nicht zu 100% aus.

Kann mir jemand erklären bzw. dabei helfen, wie ich an die gesammelten Daten herankomme? Das Portal zum hochladen funktioniert ja aktuell leider nicht :frowning:

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Danke vorab.

Gruß Jonas

Hallo @itismillertime , schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast!

Du kannst die SD-Karte aus dem Gerät ausbauen und dann alle deine Dateien davon herunterladen. Alternativ kannst du das auch über die WLAN Oberfläche machen, aber ich glaube, dann müssen alle Dateien einzeln heruntergeladen werden, das ist etwas mühsam (vielleicht wurde das aber inzwischen auch geändert).

Das Dateiformat ist hier dokumentiert, wenn du damit deine eigene Auswertung machen möchtest. Das ist ziemlich roh und unverarbeitet, quasi noch alles vorhanden :wink:

Eine Anleitung für die „alte“ Visualisierung ist seit neuestem hier zu finden, damit kannst du ohne Portal eine Kartenansicht generieren. Dafür ist ein bisschen Kommandozeilennutzung und eine Installation von Python notwendig.

Falls du Schwierigkeiten mit diesen Anleitungen hast, schreib gern, dann können wir dir sicher weiterhelfen. Viel Erfolg!

LG Paul

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich gleich mal aus. Ich melde mich nochmal, ob es geklappt hat :wink: