Portal-Versionsupdate

ich antworte grad mal hier weil Slack nicht ankam irgendwie, das aber vor ein paar Tagen für mich die schnellste Antwort-Variante war: Habe das anstehende Update auf dem Schirm, warte aber noch drauf, dass der entsprechende Release kommt (wie gluap erwähnte ist das aktuell noch „in der beta“, d.h. es fehlt auch noch ein bisschen Doku wie man das update durchführt). Wenn das alles steht, werde ich auch ein Upgrade wagen. Für die Regionen müssen soweit ich weiß z.b. alle daten nochmal auf der serverseite prozessiert werden. Macht aus usersicht nichts aus, sollte ich aber zu strategisch sinnvollen zeitpunkten anstoßen weil sonst der server erstmal seeehr beschäftigt ist mit Datenbankanfragen etc.(lies als: ich upgrade dann, wenn dieses Dokument eine Kurzanleitung hat, was ich beachten muss, ich will die Portal-Installation wirklich nicht kaputtspielen weil ich ja quasi immer auf dem Produktivsystem arbeite)