Portal: Himmelrichtungen der Straßenabschnitte nicht korrekt

Hi,
bei unserem Portal ist mir aufgefallen, dass etwas mit den Himmelsrichtungen nicht stimmt.
Folgendes Beispiel ist recht eingängig, da offensichtlich in West-Richtung nur 2 Messungen sind und in Ost-Richtung deutlich mehr. Dies ist entgegen der eingegrauten Auswahlbuttons (rechts)



https://obs.adfc-brandenburg.de/map#18.07/52.41338035308022/13.094396107132255

Ein anderes Beispiel: Hier verläuft die Straße von nordwest nach südost, aber die Auswahl der Buttons ist südwest und nordost.


https://obs.adfc-brandenburg.de/map#15.95/52.36588047362451/13.10491680715582

1 „Gefällt mir“

@simse Das ist interessant und der nordost/südwest-Teil lässt sich auch auf dem OpenBikeSensor.org Portal reproduzieren.
OpenBikeSensor Portal

Aber seltsamerweise nicht überall - Stichproben in NRW, Niedersachsen und Bayern zeigen das von dir beschriebene Verhalten. Darmstadt aber nicht. Oder evtl. ist das Problem ein ganz anderes und ich habe einfach nicht genug diagonale Straßen geklickt.

1 „Gefällt mir“