Wir wollen das OBS-Projekt in Schwerin starten und suchen nach Fördermitteln, um möglichst viele Mitstreiter zu gewinnen. Wir sind auf den Förderaufruf „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ 2023 für nachhaltige digitale Mobilitätslösungen! gestoßen und haben nachgefragt. Das ist die Antwort:
Grundsätzlich ist das von Ihnen geschilderte Vorhaben förderfähig, da es zur Datenerhebung für die genannten anschließenden Maßnahmen dient. Um die Aussichten auf Förderung zu verbessern, sollte in der einzureichenden Skizze ein besonderer Fokus auf die Darstellung der Wirkungskette und insbesondere auf den Zeithorizont für den Wirkungsbeitrag gelegt werden. Durch Maßnahmen zur Steigerung der Übertragbarkeit bzw. Breitenwirksamkeit können die Aussichten ebenfalls weiter gesteigert werden.
Bitte beachten Sie allerdings, dass die Höhe der für das Projekt beantragten Zuwendungssumme mindestens 100.000,00 € betragen muss.
Falls nicht bereits bekannt: Wir bieten eine virtuelle Informationsveranstaltung an, in der die Eckpunkte des neuen Förderaufrufs erläutert werden und Fragen gestellt werden können. Es gibt hierfür zwei alternative Termine, zu denen Sie sich gerne anmelden können:
** Dienstag, 30. Mai 2023, 13 bis 14 Uhr (im Rahmen der „Sprechstunde: Smarte Kommune“) – Registrierung*
** Montag, 05. Juni 2023, 9 bis 10 Uhr – Registrierung*
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für uns ist das natürlich eine Nummer zu groß, aber vielleicht hier genau richtig? Gibt es Initiativen, die gerade auch nach einer Förderung suchen, mit denen wir uns hier vernetzen können? Die Antragstellung würder der Verein übernehmen, hier geht es um weitere Mitstreiter. Meldet Euch, wir freuen uns drauf!
Viele Grüße vom Radentscheid Schwerin! Madleen