Offizielle SW des Datenportals 0.6.2-[2e50e0c] ist noch eine alte variante - Ist eine neue offizielle Version geplant?

Wir haben auf dem ADFC BW server die sichere Version 0.6.2-[2e50e0c]. Das ist noch die „alte“ ohne Säulengrafik und ohne Zeitfilterversion.

Einige Portale haben bereits Updates gefahren mit einer neueren „unsichere“ Variante wie z.B. Essen mit 0.6.2-c3ed4f24

Ich würde gerne den ADFC BW updaten mit der 0.6.2-c3ed4f24 oder einer neueren „offiziellen“ Version/Variante. Auf dem Server liegen bereits eine Menge Daten aus BW und wir wollen auch die Ulmer Daten dazu binden. Bevor wir das machen sollte der Server mit der neuen SW laufen

Können wir einfach loslegen oder sollen wir besser auf die „offizielle“ Version warten?

PS: Übrigens es wäre hilfreich wenn die Versionsangabe auf dem Datenportal auch den „Commit Hash“ anzeigen würde denn momentan haben die verschiedenen OBS Portale zwar die gleiche Version sehen aber unterschiedlich aus.

(PPS: zur Info: wir d.h. konkret @phil arbeiten gerade mit @joachim.braun zusammen um den ADFC BW zu aktualisieren und die Datenbestände zu mergen. Da sind natürlich alle etwas vorsichtig :grimacing:. Die Zeit ist aber günstig, denn jetzt im August ist es noch ruhiger auf dem Server als es im September sein wird)

2 „Gefällt mir“

Kann ich einfach releasen. Wenn das 1-2 mal irgendwo getestet wurde (ob auf echtem Portal oder von Entwickler:innen lokal) bin ich zuversichtlich, dass es „gut genug“ funktioniert um ne Version draus zu machen und damit allen das Update zu empfehlen.

Da das alles ja 0.x Versionen sind, ist damit ja implizit die Instabilität der API kommuniziert (siehe semver, Punkt 4) und eigentlich auch das Potenzial für mögliche Bugs. Aber sieht gerade ganz gut aus :wink:

Mach ich morgen.

2 „Gefällt mir“

Ist zumindest im Einsatz in Darmstadt als auch in Essen also damit ist schon eine gute Basis da

Danke für Deine Mühe

In Lübeck haben wir auch die 0.6.2 am laufen und bisher keine Probleme festgestellt.

Hab’s geschafft. Viel Spaß mit Version 0.7.0:

Features

  • Add histogram of overtaking distances in road details panel
  • Flip table in road details panel and make it easier to read
  • Implement difference between urban and rural for events and road segments.
  • Better road zone detection in import
  • Make the frontend translatable and add German translation
  • Add time and user filters to map view (for logged-in users only)

Improvements

  • Make raw track not look like a river (#252)
  • Update many dependencies

Bug fixes

  • Overtaking events are now deleted when the parent track is deleted (#206)
  • Remove useless session creation (#192)
  • Remove some error logs for canceled requests (as the map page tends to do that quite a lot)
  • Fix ExportPage bounding box input
3 „Gefällt mir“