Hallo,
für den Bau eines OBS Lite habe ich über diesen Link
von der Seite Bauteile OpenBikeSensor Lite die Ultraschallsensoren JSN-SR04T-V3.0 bestellt. Geliefert wurden allerdings JSN-SR04T-V3.3. Dokumentation zu dieser Version konnte ich nirgends finden. Da die Sensoren nun mal geliefert waren, habe ich versucht, sie in Betrieb zu nehmen - bisher erfolglos.
Beide Sensoren bekommen Spannung, die rote LED blinkt bei beiden gelegentlich. (Auslesen der Daten mit reader.py hab ich nicht hingekriegt.) Der OBS Lite lässt sich problemlos über USB-C Kabel mit der SimRa App verbinden. In der SimRa App sehe ich allerdings immer nur den linken Messwert (bei beiden von zwei gebauten OBS Lite). Angezeigte Werte schwanken zwischen 50 und 300 cm. Eine reproduzierbare Messung habe ich nicht hinbekommen, weder Indoor noch im Freien. Einzige Reaktion im Freien - wenn man den Sensor mit der Hand abdeckt und die Hand schnell wegzieht, wird kurzzeitig ein Messwert von > 200 cm angezeigt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sensor-Version bzw. ist sie bereits als nicht OBS-kompatibel bekannt?
Bilder:
PCB Version: 0.1.3
Firmware Version: ? Github Link
ESP Version: ESP32-D0WD-V3 (revision 3)
SimRa App Version: ? Link
Danke vorab für jedwede Hilfe!