OBS in den Kieler Nachrichten - einsatz in Preetz

hier ein Artikel über die Arbeit, die in Preetz mit OBS und Telraam gemacht wird.

obs-preetz kn 2023-09-21.pdf (211,0 KB)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Artikel, sehr aufschlussreich. Wer hat den die OBS gebaut? Es liest sich so, als hätte die Initiative die OBS „gekauft“. Danke.

Hi. 2stk hab ich gebaut aus der idee ‚lass mal 10stk fuer kiel bauen‘. Preetz hatte foerdermittel fuer obs und telraam eingeworben so dass ich materialkosten + ein wenig aufwandsentschädigung bekommen habe und damit teile der kieler charge refinanziere.

Hallo nido, Spannend mit den Fördermitteln! Ich habe selber auch ein Gerät in meiner Straße aufgestellt, bin aber interessiert wie sowas über eine Förderung gestemmt werden kann. Kann ich da irgendwo mehr drüber lesen? Zum Verleih: Müssen die Geräte dann öffentlich aufgestellt werden oder reicht es wenn sie für alle zum Verleih ausgegeben werden? Ist das eine spezielle Förderung für Schleswig-Holstein/Kiel oder etwas Allgemeines? Gruß Chris

hi,

ich kenne den förderantrag und auch den fördermittel geber nicht. hier läuft sowas meist über die bingo umweltlotterie. die genauen modalitäten hängen aber von den förderrichtlinien ab.

gruß nils