Neues (geändertes) Feature fürs Portal: Anzahl OBS

Hallo zusammen,
aktuell wird auf der Startseite des Portals die Anzahl der Nutzer angezeigt. Ich finde, diese Information hilft nicht wirklich weiter.
Was aber Imho eine nützliche Information wäre, ist die Anzahl der OBS, die auf diesem Portal ihre Daten abliefern.
Lässt sich so was mit vertretbarem Aufwand implementieren? Dann würde ich mich sehr freuen.
Das hätte übrigens den netten Nebeneffekt, dass sich so auch ermitteln ließe, wie viele OBS denn in Summe unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht, ab 0.9.0 kann ich das implementieren, da wird die Geräte-ID dann nämlich aus den Dateien auch extrahiert.

3 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank blablavlbla

Noch ein Vorschlag @opatut
Wenn man auf einen Streckenabschnitt klickt bekommt man aktuell Überholvorgänge angezeigt.
Wäre toll, wenn sich da auch die Anzahl der Befahrungen anzeigen ließe. Das wird bei Verwaltungen immer wieder nachgefragt und würde dann auch für Streckenabschnitte verwendbar, auf denen es keine Messungen gibt.
Die Einfärbung der Strecken abhängig von der Anzahl der Befahrungen ist immer noch nicht so prickelnd

3 „Gefällt mir“

Kannste haben. Was stört dich an der Einfärbung?

Sie stört nicht. Aber sie lässt sich keine wirkliche Einschätzung zu, wir viel da lang fahren.