Endlich (!) hat sich jemand gefunden, der das Thema Gehäusedruck mal etwas dokumentiert!
Vielen Dank dafür, es hätte mir vor knapp 7 Wochen doch geholfen und Zeit gespart!
Leider macht der Doku-Entwickler den gleichen Fehler wie ich (und vermutlich manch anderer auch noch) und empflielt den Druck des OBS-Mount Adapters mit der falschen Bauteilseite auf dem Druckbett. Dies führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Bruch des Teils, wie im Forum bereits dokumentiert.
Aktuell gibt es noch einen Change-Request von gluap im Github, mit Verbesserungsvorschlag, der noch nicht abgeschlossen ist.
Wie geht man da am geschicktesten vor?
- selbst in Git ändern?
- Oder die Änderung über den Autor einfliesen lassen
wie erreich ich denn?
Für dieses Teil müsste man dokumentieren, dass man eventuell ein alternatives STL-File verwendet (diese Alternative mag ich eigentlich nicht, aber ein zugehöriger Change Rquest hängt noch in der Luft), und man vor allem beim Slicen zumindest partiell Standard-Einstellungen ändert. Alles nicht Teil der recht allgmein gehaltenen, die sich für meinen Gechmack zu sehr mit oberflächlichen, aber technisch anspruchsvollen Themen wie dem 2 Farben-Druck auseinandersetzt - braucht man nicht wirklich am Anfang.
Das technisch kritische Bauteil wird nicht benannt und speziell behandelt. Aber das ging mir genauso, bis meines gebrochen war.
Mir wäre wichtig, dass Änderungen nicht in einem Github-Fork landen. Sowas verzettelt dann leider eine bessere Qualität.
Danke für Tipps!
Ventusfahrer