"messfahrzeug"

Ich habe mir ein Schild „MESSFAHRZEUG“ gebastelt und hinten am Fahrradkorb befestigt, um meine OBS-Messungen hinzuweisen. Seitdem hab ich den Eindruck, dass ich mit mehr Vorsicht überholt werde… Gibts schon eine Druckvorlage für so ein Schild mit OBS-Logo? Im github hab ich nix gefunden…

Soweit ich weiß nicht. Du kannst dir das Logo hier holen: GitHub - turbo-distortion/OpenBikeSensor-Logo Denk dran die Lizenz zu beachten :wink:

Ich finde das aber gar keine so gute Idee, denn das verfälscht ja die gemessenen Daten dann. Wir könnten natürlich, wie schon oft überlegt, die Tracks auf denen du mit so einem Schild fährst entsprechend markieren (oder mit Warnweste, Kinderanhänger, Wimpel, …) und gegen die anderen vergleichen, aber dafür braucht es sehr viele Messfahrten um statistische Vergleiche zu machen. Das hängt ja einfach noch von so viel anderen Dingen ab.

Also mach das, wenn du es willst, aber ich empfehle dir genau zu notieren, wann du mit dem Schild fährst und wann nicht. Damit wenn wir das irgendwann in die Daten aufnehmen du das nachträglich eintragen kannst.

4 „Gefällt mir“

Danke, ein guter Hinweis.
Ich werde diese Fahrten erstmal nicht uploaden und separieren.

Evtl. trenne ich das einfach und versorge die Kinderfahrräder ( noch ohne OBS) mit solchen Schildern und die Räder mit OBS eben ohne Schild. Das reicht dann für meine eigenen empirischen Vergleiche

Markus