Medien / Fotos und Grafiken für Dokumentation

Hallo,
ich bin nach einigen Monaten Abstinenz mal wieder hier, hatte zu Slack-Zeiten -glaube ich- auch schonmal danach gesucht:
Gibt es irgendwo eine Sammlung von freien Fotos und OBS-Grafiken (wie Block- oder Funktionsdiagramme), Grafiken die Überholvorgänge darstellen? Ich habe ein paar Dinge in meiner Präsentation von 2021, darf jetzt einen zweiseitigen Artikel für die lokalen ADFC-Zeitung schreiben… und suche händeringend nach Bildern.
Klar: Die Bilder müssen natürlich frei und ohne fremde Rechte einsetzbar sein.

Gibt’s da einen link?

Moin snoopy_33,
wir hatten für den Gestaltungsleitfaden mal mit einer Sammlung begonnen. Das lief jedoch leider sehr schleppend und ich fürchte, nach mir hat das keine:r mehr vorangetrieben…

dort findet sich die Sammlung explizit unter OpenBikeSensor_StyleGuide/Fotos at main · openbikesensor/OpenBikeSensor_StyleGuide · GitHub

Als Graphik kann ich Dir noch zwei Illustrationen / Sketchnotes von mir anbieten. Musst mal schauen, ob das Deinen Artikel entsprechend unterstützen und untermalen kann. Lizenz ist CC-BY-SA 4.0 international:

Momentan bin ich durch eine Sehnenscheiden-Entzündung leider nicht in der Lage, zu zeichnen. Du kannst Dich jedoch gern jederzeit für derartige Anfragen auch an mich wenden. Kontaktdaten findest Du im Footer der Seite (siehe Link).

Viele Grüße,
Franziska

Hallo Frankziska,
vielen lieben Dank. Leider wirklich nicht sehr viel Auswahl… und meine Fotoskills sind auch kaum ausreichend um beizutragen :frowning:

Ich schaue trotzdem mal, was noch auf meiner Kamera liegt.