Kooperationen mit anderen Radinitiativen

Als die Initativenkarte vom OBS erstellt wurde, kam die Frage auf, wie man die Radentscheide und die freien Lastenräder mit den OBS Initiativen noch besser verbinden könnte. Also eher, wie die verschiedene Radvereine miteinander kooperieren könnten, sodass sich dadurch Synergieeffekte ergeben. Beispiel: Den Radentscheiden wird der OBS vorgestellt und auch die Vorteile für die Umsetzung des Bürger*innenbegehrens erklärt. Gibt nämlich z.B. in Kassel, Aachen. Bamberg noch gar keinen Punkt auf der OBS Karte. Oder Beispiel für die freie Lastenräder, wie es auch in Essen angedacht ist: einige Lastenräder fahren mit einem OBS durch die Gegend bzw. über die Lastenrad-Initiativen sind OBS ausleihbar.
In den ADFC Ortsgruppen funktioniert das ja zum Teil super gut - Beispiel BW . Aber gerade im Osten sieht es echt mau aus.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema :slight_smile:

1 „Gefällt mir“