Keine Aufzeichnung von Überholabständen

Bei meinen letzten Fahrten hat der OBS keine Überholabstände aufgenommen.
Ich habe es in zwei verschiedenen Portal mit unterschiedlichen Versionsnummern ausprobiert.
Wie kann es sein, dass ich zwar brav den Knopf drücke, das Display aufleuchtet, aber der Vorgang nicht festgehalten wird?

Wurde der GPS-Track vom Portal verarbeitet oder wurden gar keine Daten auf der SD-Karte abgelegt?

Wie es ausschaut, habe ich keinen gps-Empfang mehr. Gut für die Fehleranalyse, schlecht für mich.

Ob du einen GPS-fix hast, siehst du nach dem einschalten im Display. Vielleicht ist ja nur ein Kabel ab? Durch tauschen des GPS Moduls mit einer anderen Box, kannste leicht rausfinden, ob es am Sensor, Kabel oder am board liegt (übrigens einer der Gründe, warum ich damals 2 bestellt hatte).

offenbar bist du nicht allein, wenngleich ich natürlich nicht sagen kann, ob es die selben Probleme sind:

Ich bekomme zumindest die Zeit rein. Werde erstmal die Lötstellen prüfen, komme aber auch an ein Ersatzmodul.

Ich hatte mal ein kaputtes Koax-Kabel von der Antenne zum GPS-Modul. Ein kleiner Knick reicht, um das Kabel zu zerstören. Ich bekam die Zeit vom GPS, aber keinen Fix. Mit einer anderen Antenne lief es dann wieder.
Siehe hier: Probleme mit dem GPS Fix