Kein Track bei Akku unter 20%?

Hallo,
bei einem unserer User gab/gibt es das Phänomen, dass bei einem Akku-Ladezustand von < 20% die Tracks nicht mehr als CSV geloggt werden.
Bei >40% hatte er bisher noch keine Probleme damit.
Gibt es dazu vielleicht eine Erklärung?

Aktiv wird das nicht unterdrückt. Wir wollten das mal Einbauen um die SD Karten zu schützen, die Spannungsmessung ist aber zu ungenau.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die SD Karte irgendwann zu wenig Strom bekommt und das Schreiben einstellt.

Edit: Typo

1 „Gefällt mir“

ah ok, danke für die Info!
Direkt dazu ist mir auch noch aufgefallen, dass manchmal der config-mode nicht richtig startet, also weder verbindet sich der OBS mit dem WiFi in Reichweite, noch switched der OBS in den access point mode.
Der Bootvorgang wiederholt sich, wenns klappt ansonsten nur max. 2 mal bis entweder WiFi Mode oder Access Point Mode startet. In dem beschriebenen Fall kommt er bei gedrücktem Taster nicht aus der Schleife raus.

Nach deiner Bemerkungen habe ich verstärkt darauf geachtet und mir ist aufgefallen, dass das bisher immer nur dann auftrat wenn der Akku <40% angezeigt hatte. Kann es hierbei auch einen Zusammenhang zum Ladezustand des Akkus haben?

Das beschriebene Verhalten kenne ich von meinem Gerät auch. Wenn der Akku <30% anzeigt, komme ich in die beschriebene Bootschleife. Ich lade das Gerät dann auf oder schließe eine Powerbank an, dann geht’s.

1 „Gefällt mir“