Karte mit Überholvorgängen

Guten Tag liebe Community,

ich beschäftige mich im Rahmen eines Uniprojektes mit dem Thema OBS. Wir müssen uns im Rahmen des Moduls kreative Lösungen einfallen lassen wie wir die Nutzung des Sensor attraktiver machen können. Eine Idee war es eine Karte mit farblich markierten Gefahrenzonen je nach Überholabstand zu entwickeln. Ich habe so etwas ähnliches bereits auf der Webseite gesehen. Meine Frage wäre es nun ob mir die Entwickler dieser Karte eventuell Ihren Programmcode (Oder ähnliches) zukommen lassen könnten, damit ich solch eine Karte für die Stadt Bonn erstellen kann.

Hallo,
willkommen im Forum!
Alle Bestandteile des OpenBikeSensors sind open source, so auch das Portal mit seinen Visualisierungen: GitHub - openbikesensor/portal: OpenBikeSensor data collection portal
Das Portal auf https://portal.openbikesensor.org/ hat Karten für ganz Deutschland importiert, d.h. wenn ihr da Sensordaten hochladet, wird die Karte um die neuen Messwerte ergänzt. Wenn ihr euch Metriken überlegt, wie aufgrund aller Messwerte eines Straßenzuges ein Gefahrenpotential ermittelt werde soll, lässt sich das auch gut in QGis oder einer ähnlichen Anwendung ausprobieren. Das lässt sich mit einem GeoJSON-Export direkt aus dem Portal gut machen. Eigene Metriken direkt in das Portal implementieren würde vorraussetzen, dass ihr eine eigene lokale Instanz habt in der schon genug Daten vorhanden sind.