Karte im OBS Portal - Daten bei jeder Zoomstufe

Hi zusammen,

Wir bieten unser Portal für Niedersachsen und NRW an. Leider werden Daten erst ab einer bestimmten und sehr hohen Zoomstufe angezeigt. Es wäre schön, wenn man auch auf der Deutschlandkarte sehen könnte wo Daten erfasst sind.
Gerade die Bewertung wo schon Befahren wurde (zB Überland) und wo weiße Flecken sind, würde das erleichtern.

Kann man das konfigurieren oder ist das eine Neuentwicklung?

Viele Grüße
Markus

Letzteres, aber es gibt schonmal einen Ansatz zumindest Landkreise nach der Anzahl darin gemessener Überholungen einzufärben, wenn man rauszoomt. Das ist irgendwo halbfertig entwickelt, müsste ich mal fertig machen. Komme vermutlich leider erst Mitte Dezember wieder dazu :frowning:

LG Paul

Hi Paul,

Das wäre ja schon Klasse. Problem wird weiterhin sein dass man irgendwann im Landkreis verzweifelt sucht. Ein Zoomen auf Gemeinden oder Orte wäre toll. Die Info ist ja eigentlich für jede Straße da. Könnte man die nicht statt Landkreis einfärben?

Grüße
Markus

Das ist immer eine Frage der Datenmenge leider, bei Geodaten. Ab einer bestimmten Zoomstufe muss reduziert werden, da sonst insbesondere ältere Hardware und Mobilgeräte schnell überfordert sind, alle Daten auf einmal anzuzeigen. Dazu leidet die Anzeige auch stark darunter, zu klein dargestellt zu werden, da lässt sich dann auch nicht mehr wirklich was sehen.

Ich glaube ich habe die Ausblendung mit dem neuen Feature auch eine Zoomstufe weiter weg angesetzt, vielleicht hilft dir das schon. Aber wie gesagt, so richtig komme ich erst in 2-3 Wochen dazu, das weiter zu machen.

LG Paul

Eilt nicht. Ich wollte es nur loswerden damit ich es nicht vergesse
Alte Hardware, wenig Hauptspeicher und so :wink:

1 „Gefällt mir“