Kann mir jemand ein Gebrauchtgerät überlassen?

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen täglich ca. 1 Stunde auf der Straße und habe schon einige prekäre Situationen mit Autos erlebt. Deshalb wäre ich an einer Abstandsmessung sehr interessiert. Leider bin ich technischer Laie und mit 70 auch nicht wirklich fähig, so ein Gerät zusammenzubauen geschweige denn die Software zu regeln. Deswegen würde ich gerne die Frage ins Forum stellen, ob mir jemand ein Gerät gegen Entgelt abgeben würde.
Danke im voraus

Hallo @chris
willkommen im Club.
Vielleicht schreibst du noch dazu, wo du unterwegs bist. Das macht die Entscheidung leichter, dir evtl. ein Leihgerät zu überlassen.
LG
Klaus

Schön, dass sich so schnell jemand aus dem Forum gemeldet hat. Lieber Klaus, ich hab mich nicht getraut, mich bei euch in Darmstadt/Dieburg zu melden, weil ich eben nicht bei euch beheimatet bin. Aber nachdem ich in eurer Satzung vom ADFC Paragraf 2 Absatz 2c gestöbert habe, bewerbe ich mich hiermit für ein Gerät. Ich bin jeden Tag auf dem Rad unterwegs, im Sommer über 3 Monate in Frankreich und die restlichen 9 Monate in Spanien im Raum Valencia/ Denia. Bei der dortigen Gemeinde würde ich das Gerät und die Auswertungen gerne vorstellen, um auch hier Einfluss auf die Verkehrssicherheit zu nehmen.Ich freue mich, wieder von euch zu hören!

Ich glaube, Klaus hatte gefragt, wo du unterwegs bist, um herauszufinden, ob es in deiner Gegend eine lokale Initiative gibt, die OpenBikeSensoren verleiht. Darmstadt ist nicht die einzige Initiative mit Leihsensoren - und unser Portal, an dem unsere Leihsensoren hängen (müssen) funktioniert nur für Hessen, tatsächlich funktionieren alle bisher existenten Portale bis auf das von Nantes nur für den D-A-CH Raum (oder unterausschnitten davon).

Nebenbemerkung: Cool, in Spanien stehts offenbar gleich im Gesetz mit drin, dass man bei Zweispurigen Straßen auf der Gegenspur überholen muss. Dafür nur 1.50 auf einspurigen straßen auch außerorts.