Hochladen der Daten auch nach Abschluss des Projektes

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit in Berlin (Thema Überholabstände zu Fahrrädern mit Transport von Kindern) und verwende unter anderem auch den Open Bike Sensor dafür.

Leider kenn ich mich sehr wenig mit Technik aus und wollte deshalb fragen, ob es auch weiterhin möglich ist die OBS- Daten auf das ADAC Portal hochzuladen oder es nach Abschluss des Projektes geschlossen wird? Wenn ja brauche ich ein bestimmtes Programm um die Daten für meine Arbeit auslesen zu lassen?

herzlichen Dank erstmal!

Hi, grundsätzlich brauchst du nur nen Account im Portal. Dort erzeugst du einen API Key, der im OBS eingetragen wird. Sobald der OBS dann zu Hause in dein WLAN kommt, erfolgt der Upload automatisch.
Ob der ADAC ein OBS Portal nutzt, weiß ich nicht :wink:
Ansonsten sollten Dir die Betreiber des Portals, an dem Du Dich anmeldest (es gibt nicht eins, sondern verschiedene, die meist von lokalen ADFC Gruppen betrieben werden) sagen können.

Grüße
Markus

2 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

hab ganz lieben Dank für deine Nachricht !

Beste Grüße

Luana

Hi Luana,

ja klar kannst du deine Daten weiter auf den OBS ADFC Brandenburg Portal (https://obs.adfc-brandenburg.de/) hochladen. Um die CSV File zu bearbeiten, brauchst du kein bestimmtes Programm.

Schöne Grüße
Zoe

1 „Gefällt mir“