GPS Modul-Bestell-Prob, Zuviel US-Sender

Moin!
Ich muß noch GPS-Module bestellen. In der Stückliste funktionieren 2 Links gar nicht (3+4), bei den anderen Links gibt es sehr unterschiedliche Preise. Welches kann/sollte ich nehmen? Und gibt es eine Bestelladresse in EU? Denn der Asiate kommt nicht mit meiner Adresse zurecht.

Außerdem habe ich bei der Bestellung der Sensorbords für die Ultraschallgeber irgendwie was übersehen, jetzt habe ich ca. 20 Module (Sender/Epfänger, nicht die Platinen) zuviel. Hat jemand Bedarf?

hi,

ich habe die hier verbaut, sind aber nicht mehr lieferbar: u-blox NEO-6M GPS TTL Empfänger... kaufen bei BerryBase

Gruß Nils

Moin!

Könnten auch diese hier funktionieren?
GY-NEO6MV2 GPS Modul, APM2.5 mit EEPROM günstig online kaufen | Funduinoshop Auf jeden Fall ist das Kabel länger, sonst erkenne ich auf den kleinen Fotos keinen Unterschied.

Hi. Die frage ist immer ob wirklich ein uBlox neo6m drin ist im Gehäuse. Bei allem was in in de und dk bestellt habe war das so. Auf dem foto ist die größere gps antenne. Da musst du vor dem Gehäusedruck einmal die Parameter anpassen und das Gehäuse neu rechnen. Ansonsten sollte das gehen. Es könnte aber sein dass du trotz großer antenne auf dem foto eine kleinere bekommst die ohne anpassung passt. Hilft nur ausprobieren und das gps vor dem einlöten testem.

Ich hab schon neo6m und neo8m mit großer und kleiner Antenne bekommen. Das Antennenboard läßt sich mit einem Saitenschneider auf das passende Maß einkürzen. Funktioniert trotzdem.
Nur bei den letzten neo8m war der Blechdeckel derart schief aufgelötet daß ich den neu positionieren mußte. Also auch kein Hexenwerk.
Der neo8m kann wohl mir den ALP Daten die der OBS liefert nicht viel anfangen, hat aber trotzdem nach 250Meter einen Fix. Dafür schwankt die Trefferrate etwas auf den ersten paar 100 Metern.
Im Portal wird also die Fahrt eher auf die Parallelstraße gelegt. Im weiteren Verlauf gibt sich das aber.