Die letzten Tracks, die ich hochgeladen hab, werden im Portal nicht richtig angezeigt. In der Map ist kein Track und keine Messpunkte sichtbar. Die csv Dateien sehen zunächst mal ok aus.
Insbesondere werden auf der Track Page im Balken rechts folgende Punkte nicht angezeigt:„Uploaded with“, „Duration“, „Recorded On“, „Confirmed Events“
Hey, gern helfe ich dir weiter.
Vielleicht kannst du ja Mal die Datei Posten oder privat mir schicken, dann schaue ich was da los ist. Ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass sich das demnächst behebt, wenn die neue Version fertig ist, die viel besser mit der Datenverarbeitung integriert ist.
Es könnte übrigens sein, dass der „worker“ Prozess nicht läuft oder nicht funktioniert. Dann dürfte auf deiner Track Seite oben ein Banner stehen, das verkündet, dass der Track noch nicht verarbeitet ist. Falls du kein solches Banner hast, ist die Verarbeitung fehlgeschlagen (Bug) oder hat kein Ergebnis erzeugt (kaputte Datei oder Bug). Hier würde der Log des Workers helfen, den du von der Betreiberin deiner Portalinstanz bekommen könntest.
Hoffe dir damit helfen zu können. Wie gesagt, die Datei bräuchte ich um das genauer untersuchen zu können.
LG Paul
Hey,
die Datei schicke ich dir gleich privat. Ein Banner war auf der Seite nicht zu sehen und in den logs hab ich auf den ersten Blick auch nichts gefunden.
Der Bug tritt auch nicht nur bei einer Datei auf, sondern bei allen von einem Sensor (sowohl autoupload als auch manuell). Der Sensor war auf v0.9.669, falls das hilft.
Danke schonmal
LG Jurek
Hier nochmal für alle: Ich habe die Datei von @zeitungsleser bekommen und im Testportal ausprobiert. Sie funktioniert einwandfrei. Wir suchen jetzt den Fehler in der Installation des Portals, wo keine Datenverarbeitung mehr stattfindet. Ich vermute allerdings, dass es sich einfach um ein Problem mit der Installation/Konfiguration handelt und nicht um einen Softwarebug. Ich melde mich dann hier wieder wenn wir es herausgefunden haben
Wir hatten den Fehler gefunden: Die api/scripts
waren in der Version dem Portal voraus und somit nicht kompatibel. Dadurch fehlte ein wichtiges Skript (das verschoben wurde) und darum lief der worker nicht.
Also immer schön die im Submodule referenzierte Version verwenden, besonders bei so instabilen (sprich aktiv entwickelten) Programmen.
Wer auch Schwierigkeiten hat, öffne gern ein neues Thema in der Kategorie #support:portal-datenverarbeitung.