Geräte zum Ausleihen

Guten Tag, mein Name ist Marco. Ich hole mein Abitur an einer Berufsoberschule (BOS) in Passau nach. Für die 13. Klasse arbeiten wir an einer Seminararbeit, um Erfahrung bei der Arbeit mit wissenschaftlichen Methoden zu gewinnen .Ich habe mich für das Fach Mathematik eingeschrieben, mit dem Thema der Interpolation.

Als praktischen Teil der Arbeit würde ich gerne eine Relation zwischen, Straßenbreite und dem durchschnittlichen Überholabstand, herstellen. Dafür bräuchte ich aber noch ein Gerät, und wollte fragen ob ich mir dieses irgendwo ausleihen kann. Den ADFC München habe ich schon kontaktiert, die schreiben auf ihrer Seite sie verleihen auch Geräte, aber haben mir leider absagen müssen.

Weiß jemand wo ich mir ein Gerät für 1 bis 2 Monate ausleihen kann, oder hat vielleicht noch wer eines abzugeben ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst müsste ich den praktischen Teil der Arbeit nochmal ändern.

Liebe Grüße Marco

1 „Gefällt mir“

Hi Marco,

schöne Grüße in meine Heimat!
Wenn du bis Anfang November warten kannst, kann ich dir einen zuschicken.
Wenn du schon vorab mit den Rohdaten, die aus dem Sensor kommen arbeiten willst, kann ich dir auch ein paar zukommen lassen.

Grüße,
schiermi

1 „Gefällt mir“

Moin Marco,
schick mir bitte per PN deine Adresse (alternativ eine Mail an Vorstand@OpenBikeSensor.org), dann kann ich dir gerne ein OBS des OpenBikeSensor e. V. zuschicken.
VG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden für die Antworten und die nette Hilfe. Bin ich wirklich sehr dankbar darum. Danke auch an schiermi, ich denke aber ich werde Klaus konterkarieren, mir ist es auch wichtig Daten in Passau zu gewinnen, da es hier noch keine gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Schiermi,

ist dieses Angebot noch aktuell? Ich bin Doktorand an der Verkehrsfakultät und forsche an einer Methodik für Schutzstreifen (advisory bike lanes) in der Tschechischen Republik. Wäre es möglich, eine Ausleihe zu vereinbaren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Filip