Gepäckträgerhalterung einmal anders

Obwohl die neue Gepäckträgerhalterung eigentlich ganz gut ist, hatte ich dann Schwierigkeiten mit aufgequollenen Holzstäben. Nachdem noch uralte Platinen reste herumlagen, haben wir ein paar davon als Träger für das Mittelstück der Gepäckträgerhalterung mißbraucht.
Ist zwar nicht schön aber selten und passt mit Kabelbinder an recht viele unmögliche Stellen (alle Arten von Gepäckträger, aber auch vertikal an einen Korb, etc.). Diese Flexibilität ist beim Verleihen von den OBS für uns recht praktisch.


1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee, @norbertschulz , danke für’s Teilen.

hatte ich dann Schwierigkeiten mit aufgequollenen Holzstäben

Ich habe Aluminiumstangen mit entsprechendem Durchmesser im Baumarkt sehr günstig kaufen können, die haben das Problem nicht :wink:

LG Paul

1 „Gefällt mir“

hatte ich in zwei Baumärkten nicht bekommen, deswegen nahm ich dann Buchenholzstäbe. Habe die mit einem Holzschutzmittel behandelt und zack schon passten sie nicht mehr :grimacing:

1 „Gefällt mir“