Gehäuse für PCB 00.03.10

Hi,

die nach OpenSCAD portierten Gehäuse sind echt cool, sehr gut zu modifizieren.
Ich will mir ein neues Gehäuse drucken (meine GPS-Antenne ist etwas größer) und hab noch das PCB 00.03.10 und will das Gehäuse entsprechend anpassen. Kann es sein, dass ein Befestigungsloch anders ist zwischen PCB 00.03.10 und PCB 00.03.12? Ich konnte für die PCB-Masse bisher nichts rechtes finden…

gruß
Markus

Hallo @markus.s, es gibt schon einen Pull Request in dem das Main Case ein weiteres Loch für die 0.03.10 Version spendiert bekommen hat.

Den Pull Request findest du hier, auf den Fotos ist auch schon ein 0.03.10 PCB eingebaut - es ist also auch getestet:

Für den PR musste ich aber Case und Lid modifizieren, damit sie weiterhin zusammen passen.

Hier der direktlink in den Branch zum MainCase: https://github.com/openbikesensor/OpenBikeSensor3dPrintableCase/tree/scad-generator/export/MainCase

1 „Gefällt mir“

Nochmal ganz konkret: Ja, ein Loch ist gewandert, die anderen 2 sind noch dort, wo sie waren. Dazu ist das PCB auch etwas gewachsen in eine richtung, also passt ein altes PCB in ein neues Gehäuse, aber nicht unbedingt andersherum.

Meiner Meinung nach reichen zwei Schrauben zur Befestigung, auch wenn drei schöner wären. Das PCB liegt aber an genug Stellen auf und sitzt i.d.R. ziemlich fest im Gehäuse.