Flashen unter Windows: 2-sync fail & OBS lässt sich nach Laden nicht mehr einschalten

Hallo Zusammen,
mein OBS macht leider regelmäßig Probleme und lässt sich nach dem Laden nicht mehr einschalten. Flashen hilft. Ich dachte erst es liegt am SimRa-Modus, in dem ich länger gefahren bin (in dem die Daten aber nicht richtig abgelegt wurden), aber diesen habe ich jetzt ausgeschaltet und das Problem besteht weiter. Falls also jemand eine grundsätzliche Lösung weiß, wie mein OBS wieder dauerhaft funktioniert, gerne ;-).

Um meinen „Technik-Guru“ zu entlasten wollte ich das flashen jetzt mal selbst übernehmen. Leider kommt stetig die Fehlermeldung „2-sync fail; Tips: Please refer to the chip datasheet and confirm that strapping pin´s status is correct“. Ich habe drei verschiedene USB-Kabel probiert, außerdem den Anschluss durch die Lücke hinter dem GPS-Modul sowie auch nach Ausbau des Chips vorgenommen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Antje

@kidicalmasspreetz vielleicht geht es mit install.openbikesensor.org (chrome benutzen).

Vielen Dank, leider hat das auch nichts geholfen. Der „Technikmann“ hat es jetzt auch nochmal probiert, ebenfalls ohne Erfolg (obwohl es vorher geklappt hatte). Wir gehen davon aus dass der Chip kaputt ist und bestellen jetzt erstmal einen neuen.
Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“