Entfernen von "freifunk" als default SSID für neue OBS

Wenn eine neue Konfiguration für den OpenBikeSensor angelegt wird, wird derzeit das WLan freifunk/freifunk eingetragen. Nutzt das jemand? Ich finde das einerseits nicht ganz unproblematisch und auch etwas hinderlich beim ersten Start eine neuen OpenBikeSensors.

Wenn kein Veto kommt, baue ich das demnächst aus. Es ist natürlich weiterhin möglich freifunk manuell zu hinterlegen und zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Jo ich finde es auch nicht so nötig, zumal das Freifunk bei uns hier freiburg.freifunk.net als SSID nutzt :woman_shrugging: Kannste denke ich gerne ausbauen. Wozu überhaupt ein Default?

Ja, der hat mich auch schon immer gestört. Hau weg :wink:

Wir brauchen das auch nicht. Ich habe bei den OBS des ADFC Darmstadt-Dieburg das Gäste WLAN an unseren Büro eingetragen.
Entweder fahren die Leute, die die OBS von uns geliehen haben, da vorbei, oder richten sich selbst ein Gäste WLAN unter gleichen Namen ein. Das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für das Feedback. Mit dem Start supporting the improv protocol by amandel · Pull Request #281 · openbikesensor/OpenBikeSensorFirmware · GitHub fliegt das raus.
Insgesamt sollte damit das Installieren der Firmware auch deutlich vereinfacht werden.

2 „Gefällt mir“