Einfacher wechsel

hallo zusammen,
wir halten es für sinnvoll, so viel strecken in der region zu befahren.
das erfordert einen einfachen verleih innerhalb der gruppe.
ich finde das befestigen der teile mit klettverschlüssen zielführend und
habe die halterungen „aufgesägt“. einfacher wäre es , beim drucken einen
schlitz vorzusehen.
ich habs noch nicht kapiert, wie ich da noch ein bild hochladen kann,
aber das kommt bestimmt noch
gruss matthias

1 „Gefällt mir“

Also für die Lenkerhalterung gibt es bereits eine Lösung, die mit den normalen Gummis vom Tacho funktioniert. @gluap , hast du das nicht mal hoch geladen?
Bei der Sattelstütze hatte ich gleich mehrere Bedenken:
Bricht, weil nicht mehr genug Material
Rutscht oder wackelt

Zur Erläuterung:
Wir haben 25 OBS und nach einer Weile sind uns ziemlich viele dieser Adapter am OBS abgeknackt. @gluap hat die dann verstärkt und dann war Ruhe.
Wir haben den Eindruck gewonnen, dass ein wackeliges OBS die Messungen stark verfälscht.

@matthias.gill hast du schon Messeerfahrungen mit deiner Konstruktion gemacht?

Habt ihr die Sensoren noch zusätzlich am Sattel gesichert, dass die im Fall eines Bruchs nicht in die Speichen fallen?

Ja, wie haben da so eine Fangschnur, die man mit einem Karabiner befestigen kann. Aber mit dem verstärkten Adapter scheint das nicht mehr nötig.
Hier noch die Lenkerhalterung

2 „Gefällt mir“

dadurch, dass der neue schlitz weiter von der stütze weg ist hat er auch mehr material,
dh ich sehe da keine bruchgefahr. und das klettband ist zum halten des fetten abus bordo gedacht, also gut dimensioniert

Stimmt, das sieht gut aus. In dem ersten Bild könnte ich nicht sehen, wo du „aufgesägt“ hast.
Aber ich denke, eine modifizierte Druckvorlage würde das Leben noch einfacher machen.
Und @gluap hat mir eben bestätigt, dass die Vorlage für die Gummi Halterung hinterlegt ist.

2 „Gefällt mir“

Wir haben für unsere Ausleihgeräte einfach Mehrweg-Kabelbinder bestellt, die man wieder öffnen kann. Geht auch schnell ab und wieder dran und sieht man auch nur wenn man genau guckt, dass man die einfach öffnen kann.

1 „Gefällt mir“