Datenauswertung z.B. für Konstanz

Ich würde gern den Projektpartner:innen in KN eine erste Datenauswertung anbieten. Wie könnten wir das am Besten lösen - z.B. indem sie ihre csv-Dateien in ein zentrales Cloudverzeichnis laden? Könnt ihr (@opatut @boldt) dann aus den gesammelten Daten eine Karten-Visualisierung bauen?

Ja, könnten wir. Aber eben nur manuell. Müsste also regelmäßig neu angestoßen werden, nach Download der neuen Dateien.

Vielleicht finden sie im Hackspace ja auch jemensch, der:die sich darum kümmern könnte. Das Vorgehen ist eigentlich hier ganz gut beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Prima! Entscheidend ist mir erstmal, dass es geht. Ich biete dort am lan, dass wir eine Videokonferenz machen, in der die Leute ihre Daten aus dem OBS runter und in ein Cloudverzeichnis hochladen, so dass wir alle beieinander haben.

Ggf. kannst Du mir auch mal DAU-mäßig zeigen, wie man damit umgeht, oder wir können einen der Stefans von haKNology dazu motivieren.

Sowohl als auch sehr gern.

1 „Gefällt mir“