"Confirmed Events" werden nicht angezeigt

Bei folgenden öffentlichen Track aus Mannheim werden die Überholvorgänge gezählt, diese werden aber nicht im Track angezeicht: OpenBikeSensor Portal
Auf der Karte mit der Visualisierung sind graue Punkte an dem Ort zu sehen: OpenBikeSensor Portal
Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?

Hallo Benedikt,
wenn du mal auf die Straße klickst, werden dir z.B. in einem Summary zwei Einträge angezeigt, die allerdings keinen Überholabstand protokolliert haben, sondern nur einen Abstand nach rechts.
Ich habe so was zwar bewusst noch nicht gesehen, aber ist immerhin plausibel. Die anderen Straßenabschnitte habe ich mir nicht angeschaut.
Aber sicher wissen @opatut oder @gluap das viel genauer :wink:

@benedikt.g könntest du mir den track als csv zukommen lassen? Ich vermute wie Klaus screibt, dass hier nach links kein Messwert verfügbar war. Kann z. B. Bei großem Überholabstand, kaputten Sensoren oder ungünstiger überholergeometrie passieren. Kannst auch

Wurde auf dem Display zu diesem Zeitpunkt ein sinnvoller Wert angezeigt?

Hallo, die csv zum Track: 2022-05-18T13.31.02-1ce3.obsdata.csv (340,8 KB)
Danke für die erste Einschätzung.

Ich habe die Datei mal in LibreOffice geöffnet und nach der Spalte „Confirmed“ gefiltert, da steht wirklich nie etwas in „Left“ drin.

image

Das ist kein allgemeines Problem, es kommen auch Werte links, nur in diesem Track wurde nie der Knopf gedrückt als es einen richtigen Wert für links gab.

Das Verhalten vom Portal ist zu erwarten, es zeigt dir keine Events an weil es keine validen Events gibt, die ohne Links-Wert werden alle herausgefiltert. Die 2 Marker auf der globalen Karte kommen vermutlich von einem anderen Track.

Danke. Dann werde ich mal mit der Person weiter auf Fehlersuche gehen.