C’t 01/2022 - OpenBikeSensor - Abstandsmesser für Radfahrer

:tada:

OpenBikeSensor

Abstandsmesser für Radfahrer

Wenn Autofahrer Radfahrer mit zu geringem Sicherheitsabstand überholen, drohen Unfälle. Mancher setzt sich aus Angst davor gar nicht erst aufs Rad. Der OpenBikeSensor dokumentiert den Abstand, Verkehrsplaner der Kommune könnten mit den gewonnenen Daten gegensteuern. Eine Projektskizze.

Von Lutz Labs

2 „Gefällt mir“

Leider hinter der Bezahlschranke ;-(.

Hat jemand evtl. ein Abo?

Gruß Christian

Ja, die c’t kostet Geld. Daher hier bitte nicht ohne explizite Genehmigung den Artikel veröffentlichen.

Wollte ich nicht dazu aufrufen.
Sorry, falls dieser Eindruck entstand.

1 „Gefällt mir“

Passt, ich wollte nur vorbeugen. :wink:

Lutz hatte im Slack schon gesagt, dass er den Beitrag nicht verlinken wird. Und mit ihm haben wir ja schließlich die Interviews geführt.
Ich werde den Artikel lesen, sobald das Heft in meinem Briefkasten landet :wink:

Hier der gleiche Bericht, eine Abwandlung oder ein Teaser ohne Bezahlschranke seit heute Morgen veröffentlicht: OpenBikeSensor: Abstandsmesser für Radfahrer selber bauen | heise online

1 „Gefällt mir“

Erster Satz:
„Auch beim Fahrradfahren drohen Unfälle.“

Ja, klar - nämlich durch den Autoverkehr ;-)?!

Lustig auch die Kommentare unter dem Artikel.
Heise-Publikum eben …

Aber Danke für den Link. Steht jetzt nicht viel recolutionär Neues drin, aber vielleicht gewinnt das Projekt/der Verein so neue Mitstreiter.

Ich würde mich freuen.