Blaue LED leuchtet, rote LED blinkt

Hallo zusammen,
ich habe heute endlich alles feritg zusammengesetzt und bin jetzt bei Schritt 18: OpenBikeSensor Firmware auf den ESP32 flashen. Wenn ich das USB-C Kabel an den Rechner anschließe, leutet die blaue LED auf dem Lademodul dauerhaft und die rote LED blinkt ca. 2x pro Sekunde auf. Unter Windows wird leider auch kein neues Gerät erkannt. (CP210x Treiber ist installiert) Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich jetzt überprüfen kann?
Vielen Dank schon im Voraus
Marc

Hallo und willkommen @bullitear,

der USB-C port am OBS kann nur zum Laden verwendet werden. Zum initialen Flashen musst du den micro-usb Port am ESP verwenden. Falls dein OBS komplett verbaut ist, ist kannst du entweder vorsichtig den ESP herausziehen um zu flashen oder - wenn du ein neueres Gehäuse hast und dein GPS Kabel lang genug ist - durch die Öffnung unter der GPS-Antenne mit dem Micro USB Kabel an den ESP zum flashen.

PS: Keine Sorge, mit dem Kabel musst du nur zum ersten Flashen an den ESP, Firmwareupdates gehen ab da über WLAN.

Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“